23.12.2009 – Las Vegas

Heute steht eine ausführliche Besichtigung von Las Vegas an, den ursprünglich geplanten Ausflug ins Death Valley haben wir dafür gestrichen, Vegas ist einfach zu beeindruckend, hier möchten wir kein Detail verpassen …

Mit den Spielkarten grüßt uns Las Vegas übrigens  … ob sie die extra für uns gemacht haben ??

Auch ansonsten war Vegas heute absolut beindruckend. Teilweise traumhaft schön, wie der Canale Grande im Venetian, der sich mitten durch das Hotel zieht, teilweise aber auch hochpreisig, wie das Tiger Habitat im Mirage, für das sie uns 15 $ pro Person abknöpfen wollten. Bianca hat sich bei der Marathon-Besichtigung heute an beiden Fersen Blasen gelaufen und musste diese mit Pflaster dämpfen, hoffentlich legen sich die Schmerzen die nächsten Tage wieder.

Nach einem Abendessen im Hard Rock Cafe Las Vegas – The Strip stand die erste Veranstaltung auf dem Programm, manche sind ja immer zum falschen Zeitpunkt in Vegas, andere schaffen es beim ersten Mal, David Copperfield war heute im MGM Grand und wir hatten zwei Karten à 69 $ ergattert und saßen bei dieser Wahnsinns-Show im Hollywood Theatre und genossen den Abend so richtig. Als “Absacker” ging es danach noch ins Hofbräuhaus Las Vegas, das damit das in München aufgeholt hat, in beiden war ich jetzt 1x, bei Bianca führt das in Vegas sogar mit 1:0. Lustig waren hier vor allem die Nikolausfrau (ca. 80 Jahre), die im roten Badeanzug und Santa-Mantel zur Folklore-Combo tanzte und der gar lustige, angeblich bayerische Brauch, dass nach einer Runde Schnaps einer einen Schlag per Holzbrett auf den Hintern bekommt … gut, dass wir ein Weihnachtsbier und ein Radler hatten. Jetzt geht’s ins Bett, morgen müssen wir früh raus, der Grand Canyon und das Bellagio warten auf uns.

Und da es in Deutschland schon 7:42 Uhr an Heilig Abend ist … Merry Christmas from Las Vegas ! Hier ist übrigens nahezu nichts davon zu bemerken, dass Weihnachten ist, maximal in den Eingangshalle der Hotels, am Strip ist kein X-Mas-Tree zu sehen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2009/10, 2011, 2014/15 und 2017