Hochzeitsreise 2011

Der zweite Teil unseres amerikanischen Traums wird aus unseren Flitterwochen bestehen. Ja genau, richtig gelesen, wir beiden werden am 30. Dezember 2010 heiraten.

Danach geht es am 1. Januar 2011 via Frankfurt direkt nach Denver. Es folgen Stationen wie Mount Rushmore mit den berühmten Präsidentenköpfen, einige traumhafte Nationalparks in Utah wie zum Beispiel der Arches Nationalpark und das Monument Valley an der Grenze zwischen Utah und Arizona.

Der weitere Weg wird uns über “Four Corners”, das Eck der Bundesstaaten Utah, Arizona, Colorado und New Mexico nach Tulsa, Dallas, San Antonio, Houston, New Orleans, Biloxi und Destin führen, ehe der Schlenker nach oben über Atlanta und Gatlinburg an die Atlantikküste in Myrtle Beach führt.

Von da ab geht es in die Sonne. Über Orlando, Fort Lauderdale und Hollywood/Florida geht es nach Miami, hier besteigen wir ein Kreuzfahrtschiff der Royal Caribbean-Reederei, das uns auf die Bahamas bringen wird. Nachdem wir das Festland wieder erreicht haben, folgt eine Nacht in Miami Beach, danach werden wir die Alligatoren in den Everglades besuchen.

Im Anschluss an die Rückkehr nach Miami geht es über den Overseas Highway Nr. 1 auf die Florida Keys bis Key West. Hier haben wir bereits eine Schnorchel-Tour gebucht. Wir werden die traumhaften Unterwasserwelten der Keys sehen und den legendären Sonnenuntergang auf dem Wasser erleben. Es geht danach über Tampa nach Orlando. Von dort aus geht es wiederum über Frankfurt nach Hause … wobei nur Bianca den Heimflug antreten wird, denn Rainer macht noch einen kleinen Umweg … in Frankfurt wird er sich vom 9er-Bus abholen lassen und über das Spiel VfL Osnabrück – TSV 1860 nach Hause fahren …

Natürlich werden wir auch diesmal wieder “rein zufällig” an den 22 Hard Rock Cafés und Hotels vorbeikommen, die auf der Strecke liegen.

Auch die amerikanischen Sport-Profiligen werden wir wieder besuchen, die Tickets liegen bereits zu Hause bzw. sind reserviert … die NFL liegt auch 2011 definitiv wieder auf unserer Tour. Beim Spiel Denver Broncos vs. San Diego Chargers werden wir live dabei sein und auch eine Besichtigungstour im neuen Cowboys-Stadium in Dallas werden wir uns nicht entgehen lassen.

Auch die NHL hat es uns angetan und wird wieder besucht, bei den Florida Panthers gegen die Atlanta Trashers und bei der Tampa Bay Lighthning gegen die Washington Capitals werden wir auf der Tribübe sitzen. Und nach den Lakers im Vorjahr gehts diesmal in der NBA zu Dirk Nowitzky und den Dallas Mavericks gegen Oklahoma City.

Unser Tagebuch beginnt am 31.12.2010 mit einem Rückblick auf unsere Traumhochzeit.

Bis bald !!

usa2011

next

Ein Gedanke zu „Hochzeitsreise 2011“

  1. Hallo,
    ich bin aus Zufall auf Eure Seite gestoßen.
    Ich habe mich für diesen Privatzoo interessiert, wo man auch Tigerbabys streichel kann.

    Wir fahren im Mai nach Florida und werden dort unsere Filterwochen verbringen.
    Da meine Frau schon immer mal ein Tigerbaby streicheln wollte, dachte ich überrasche Sie mit diesem Besuch.
    Ist das der Zoological Wildlife Foundation wovon Ihr da geschrieben habt?
    Könnt Ihr mir evtl. noch ein paar Reisetips für Florida nenne.

    Ich freue mich über Eure Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2009/10, 2011, 2014/15 und 2017