15.12.2017 – Ankunft

Zwei gute Nachrichten gab es zu Beginn des Ankunftstages. Erstens, unsere Kinder hatten brav geschlafen und auch wir konnten dadurch zumindest wenige Minuten die Augen schließen. Zweitens, der A380 holte durch guten Wind einiges an Verspätung auf und so hatten wir zumindest die Chance, unseren ja eh schon eine Stunde später umgebuchten Flug nach München zu bekommen. Dazu mussten wir nach der Landung aber blitzschnell aus Terminal B in Terminal A. Da der Buggy anders als versprochen aber nicht an die Flugzeugtür geliefert wurde, musste Bianca den gerade aufgewachten Benny tragen. Also ab durch die Mitte, dank freundlicher Mitreisender an der Passkontrolle ganz vorne angestellt, ab durch den erneuten Securitycheck und zum Gate im Laufschritt mit sämtlichen Rucksäcken, Handtaschen, Baby usw. auf dem Arm. Dort war bestimmt schon Boarding, alle waren schon im Flieger, hoffentlich fliegt er nicht ohne uns… ja, von wegen. Wir hetzen uns ab wie blöd und sprinten zum Flugsteig, dann hat das Ding auch Verspätung.

Dummerweise ist uns auch erst kurz vor der Flugzeugtüre aufgefallen, dass die extra gepackte Tasche mit den warmen Jacken fehlt. Die liegt wahrscheinlich am Securitycheck vor Terminal A, da haben wir sie vergessen. Aber wer braucht schon Jacken bei 2 Grad, wenn man von 30 Grad kommt??? Hoffentlich bekommen wir die wieder, morgen werden wir gleich beim Frankfurter Flughafen-Fundbüro anrufen. Der Flug nach München hatte auch wieder eine Stunde Verspätung, trotzdem hat es Fraport nicht geschafft, alle unsere Koffer nach München zu bringen. Einer fehlte, genau der mit den ganzen Deos, Zahnbürsten etc.. Gut, dass man sowas ja doppelt und dreifach daheim hat. Den Koffer bekommen wir per Kurier zugestellt, hoffentlich dann auch gleich gewaschen und gebügelt. 

Nun sind wir wieder daheim und freuen uns auf die Weihnachtszeit, der in den USA gekaufte Santa Clause leuchtet bereits am Balkon. In diesem Sinne ein frohes Fest, mal sehen wann es für uns wieder über den großen Teich geht. Spätestens dann, wenn das Raiders Stadion in Las Vegas fertig ist und die Broncos dort antreten …

2009/10, 2011, 2014/15 und 2017